06.06.2010 in Unterwegs von Jusos im Kreis Böblingen

Jusos im Kreis Böblingen auf Landesdelegiertenkonferenz in Konstanz

 

Mit einer neunköpfigen Delegation waren die Jusos auch in diesem Jahr wieder gut auf der alljährlichen Landesdelegiertenkonferenz in Konstanz vertreten. Mit einem Antrage zum Thema Parteispenden und zahlreichen Änderungsanträgen beteiligten sich die Jusos aus dem Kreis engagiert an den zahlreichen Debatten um die inhaltliche Ausrichtung des Landesverbandes.
Zudem stand wie jedes Jahr die Neuwahl des Juso Landesvorsitzenden und seiner acht Stellvertreterinnen und Stellvertreter auf der Tagesordnung.
Der amtierende Juso Landesvorsitzende Frederick Brütting wurde wiedergewählt. Dem neuen Landesvorstand gehören als seine Stellvertreterinnen und Stellvertreter Luisa Boos, Johanna Oswald, Dejan Perc, Kathrin Röwer, Fabian Rothfuss, Marlene Steg, Frederic Striegler und Mark Zanger an.
Juso Kreisvorsitzender Christof Weinmann lobte am Rande der Konferenz den neuen Landesvorstand: "Mit Frederick Brütting haben wir zurecht einen sehr guten Landesvorsitzenden wiedergewählt. Die Bilanz des letzten Jahres kann sich wirklich sehen lassen. Mit den zahlreichen Veranstaltungen, der klaren Positionierung auch gegenüber unserer Mutterpartei und dem Ausbau der Kontakte zu den Gewerkschaften und in den vorpolitischen Raum, hat sich der Juso Landesverband im letzten Arbeitsjahr innerhalb der Partei, aber auch in der Gesellschaft eine starke Position aufgebaut. Mit Frederick und seinem Team bin ich zuversichtlich, dass wir auch hinsichtlich der Landtagswahlen im kommenden Jahr auf einem hervorragenden Weg sind."

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

25.09.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Stammtisch der SPD-Ortsvereine im Oberen Gäu
Am Dienstag, 25.09.2018 findet um 19:00 Uhr der Stammtisch der SPD-Ortsvereine im Oberen Gäu zum Th …

26.09.2018, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD Jettingen: Mitgliederversammlung QIII

27.09.2018, 19:30 Uhr Politischen Stammtisch
Das Thema „Vertrauensverlust der Politik und Verunsicherung als Strategie – wie gehen wir dagegen vor?“ …

12.10.2018, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

25.10.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr AG 60plus Kreisverband - Mitgliederversammlung

Alle Termine

Facebook

Leni Breymaier

Leni Breymaier