12.08.2018 in Ortsverein von SPD Gäufelden

Spieletag des SPD-Ortsvereins Gäufelden kommt bei den Kindern gut an

 

Am Samtag, 04.08.2018 hat sich der SPD-Ortsverein Gäufelden mit einem Spieletag am Kinderferienprogramm der Gemeinde Gäufelden beteiligt. In der Jugendbegegnungsstätte in Nebringen kamen insgesamt 8 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren für 5 Stunden zusammen, um gemeinsam zu spielen und Spaß zu haben.



"Wir freuen uns, dass das abwechslungsreiche Angebot an Spielen bei den Kindern so gut ankam", meint Julia Jacob, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Gäufelden. "Uns standen ein Billardtisch sowie zwei Tischkicker zur Verfügung und es gab eine große Wiese, auf der wir u.a. Fußball spielen sowie das Kugelspiel Boule und das Spiel Kubb, ein Wikingerspiel mit Hölzern, ausprobieren konnten," führt Jacob weiter aus.



"Auch im nächsten Jahr haben wir vor, uns wieder mit einem Angebot am Kinderferienprogramm zu beteiligen", ergänzt Jacob.

30.07.2018 in Ortsverein von SPD Gäufelden

Kindersommerfest Gemeinde Gäufelden

 

Der SPD-Ortsverein Gäufelden beteiligt sich am Kindersommerferst auf dem Öschelbronner Rathausplatz

Am Freitag, 27.07.2018 war der SPD-Ortsverein Gäufelden mit einem Bastelstand auf dem Kindersommerfest der Gemeinde Gäufelden vertreten.

"Wir hatten alle Hände voll zu tun und waren froh, dass die Kinder unser Angebot Nassfilzen so gut angenommen haben", meint Julia Jacob, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Gäufelden. "Wir haben vor, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein", ergänzt Jacob.

16.07.2018 in Ortsverein

Kommunalwahlen 26. Mai 2019

 

Kommunalwahlen 26. Mai 2019

 

WIR FÜR JETTINGEN

Liebe Jettingerinnen und Jettinger,

die Kommunalwahlen zum Gemeinderat  und Kreistag 2019 rücken näher. Auch bei diesen Wahlen wollen wir als Sozialdemokraten wieder eine starke Gruppe an Kandidatinnen und Kandidaten aufstellen.

Wenn auch Sie die Grundgedanken der Sozialdemokratie teilen, sind Sie bei uns auf der offenen Liste als Kandidatin bzw. Kandidat herzlich willkommen. Für uns ist es dabei nicht entscheidend, dass Sie Mitglied der SPD sind. Die SPD-Gemeinderatsmitglieder entscheiden nur nach Sachverstand und Gewissen.

Gemeinsam mit dem Jettinger SPD-Ortsverein  stellen die Mitglieder unserer Gemeinderatsfraktion soziale und ökologische Themen in Jettingen in den Vordergrund. Wir setzen uns weiterhin für eine positive Entwicklung unserer Gemeinde ein. Dabei haben wir ein Augenmerk darauf, dass die gesunde finanzielle Basis von Jettingen erhalten bleibt.

Wir sind sehr daran interessiert, dass generationsübergreifende Bürgerinnen und Bürger aus allen sozialen Schichten im Gemeinderat vertreten sind. Wir wollen erreichen, dass sich die Belange der verschiedenen Familienstände, Berufsgruppen, Vereine, Religionen in unserer Fraktion widerspiegeln.

Gesucht sind Frauen und Männer, die sich mit uns für das Wohl der Bewohner Jettingens einsetzen wollen.

Sprechen Sie uns an, näheres erfahren Sie bei:

 

Ihr SPD-Ortsverein Jettingen

 

14.07.2018 in Ortsverein von SPD Herrenberg

Grillfest des Ortsverein Herrenberg

 
Grillfest 2018 Die Grillmeister

Unser traditionelles Grillfest mit Mitgliedern, deren Familien und Freunden fand am Samstag, 14.07.2018 bei der Grillhütte am Sportplatz Oberjesingen statt.

10.07.2018 in Ortsverein von SPD Gäufelden

Betreuung Sonntagscafé im Stephansheim in Nebringen

 
v.l.n.r.: Felix Rohde, Jan Hambach, Julia Jacob und David Feurle

Der SPD-Ortsverein Gäufelden und die Jusos betreuen das Sonntagscafé im Stephansheim in Nebringen

Am Sonntag, 01.07.2018 organisierte der SPD-Ortsverein Gäufelden sowie der Juso-Kreisverband Böblingen das Sonntagscafé im Stephansheim in Nebringen.
 
Es gab 7 verschiedene Kuchensorten, von Marmorkuchen bis Schwarzwälder Kirsch war alles dabei. Die Sozialdemokraten stellten Tische und Stühle auf, kümmerten sich um die Dekoration, kochten Kaffee und Tee und verkauften Getränke sowie Kuchen an die zahlreichen Gäste. Der Erlös kommt dem Diakonieverein Gäufelden e.V. zu Gute.

 

„Uns hat es so gut gefallen, dass wir uns auch im nächsten Jahr wieder am Sonntagscafé beteiligen wollen, weil das auch ein wichtiger Teil unserer politischen Arbeit ist, meint Julia Jacob, SPD-Ortsvereinsvorsitzende von Gäufelden sowie Vorsitzende der Juso-AG Herrenberg und Gäu.

Ein besonderes Highlight waren die Musikschülerinnen und Musikschüler des Akkordeon-Orchesters Gäufelden-Bondorf e.V., die beim Sonntagscafé, gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin und 1. Vorsitzende des Vereins Brigitte Hofmann, ihr großes Können unter Beweis stellten.

„Es war wirklich schön zu sehen, mit wie viel Freude und Begeisterung das Publikum bei Liedern, wie "Mein Hut der hat drei Ecken", "Ein Mann der sich Kolumbus nannt" oder "Wer hat an der Uhr gedreht?" mitsummte“, äußert sich Jacob erfreut, die gleichzeitig auch 2. Vorsitzende des Akkordeon-Orchesters Gäufelden-Bondorf e.V. ist.

„Wir Jusos im Kreis Böblingen haben vor, neben Veranstaltungen auch solche Aktionen verstärkt durchzuführen und zu unterstützen, da die Gesellschaft von sozialem Engagement lebt“, meint Jan Hambach, Juso-Kreisvorsitzender. „Im Herbst werden wir uns bspw. an einer Nistkastenreinigung des NABU beteiligen“, ergänzt Hambach.

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

18.08.2018, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr School´s Out Sommergrillen

07.09.2018, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

08.09.2018, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr II. All politics is local - Juso-Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl 2019

13.09.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr AG 60plus Kreisverband - Mitgliederversammlung

16.09.2018, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr Seefest und Flohmarkt

Alle Termine

Facebook

Leni Breymaier

Leni Breymaier