18.08.2018 in Presseecho von SPD Herrenberg

Lange genug gewartet

 

Lokalpolitische Kolumne im Gäuboten vom 18.08.2018

Meine Meinung

Von Bodo Philipsen, SPD-Fraktionschef im Herrenberger Rat

Im Herbst ergibt sich nun zum zweiten Mal die große Chance, unseren Fruchtkasten zu sanieren. Warum sollten wir dieses Mal die Gelegenheit in keinem Fall verpassen?

12.08.2018 in Ortsverein von SPD Gäufelden

Spieletag des SPD-Ortsvereins Gäufelden kommt bei den Kindern gut an

 

Am Samtag, 04.08.2018 hat sich der SPD-Ortsverein Gäufelden mit einem Spieletag am Kinderferienprogramm der Gemeinde Gäufelden beteiligt. In der Jugendbegegnungsstätte in Nebringen kamen insgesamt 8 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren für 5 Stunden zusammen, um gemeinsam zu spielen und Spaß zu haben.



"Wir freuen uns, dass das abwechslungsreiche Angebot an Spielen bei den Kindern so gut ankam", meint Julia Jacob, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Gäufelden. "Uns standen ein Billardtisch sowie zwei Tischkicker zur Verfügung und es gab eine große Wiese, auf der wir u.a. Fußball spielen sowie das Kugelspiel Boule und das Spiel Kubb, ein Wikingerspiel mit Hölzern, ausprobieren konnten," führt Jacob weiter aus.



"Auch im nächsten Jahr haben wir vor, uns wieder mit einem Angebot am Kinderferienprogramm zu beteiligen", ergänzt Jacob.

11.08.2018 in Presseecho von SPD Herrenberg

„Die Erneuerung der Partei muss heute beginnen“

 

Gäubote vom 11.08.2018

Herrenberg: Offener Brief von Bodo Philipsen an die SPD-Bundesvorsitzende Andrea Nahles

Hart ins Gericht geht Bodo Philipsen, Sprecher der SPD im Herrenberger Gemeinderat, mit dem Kurs der Sozialdemokraten auf Bundesebene und deren Arbeit innerhalb der großen Koalition. In einem offenen Brief an die Partei- und Fraktionsvorsitzende der BundesSPD, Andrea Nahles, spricht er die aus seiner Sicht vorhandenen Missstände und Fehlentwicklungen deutlich an.

30.07.2018 in Ortsverein von SPD Gäufelden

Kindersommerfest Gemeinde Gäufelden

 

Der SPD-Ortsverein Gäufelden beteiligt sich am Kindersommerferst auf dem Öschelbronner Rathausplatz

Am Freitag, 27.07.2018 war der SPD-Ortsverein Gäufelden mit einem Bastelstand auf dem Kindersommerfest der Gemeinde Gäufelden vertreten.

"Wir hatten alle Hände voll zu tun und waren froh, dass die Kinder unser Angebot Nassfilzen so gut angenommen haben", meint Julia Jacob, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Gäufelden. "Wir haben vor, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein", ergänzt Jacob.

28.07.2018 in Pressemitteilungen von SPD KV Böblingen

Kreis-SPD kritisiert Landesregierung für langsames vorankommen bei der Landesbauordnung

 

SPD-Kreisvorsitzende Jasmina Hostert: „Unzählige Menschen im Kreis Böblingen suchen dringend bezahlbaren Wohnraum – dennoch lässt sich Grün-Schwarz bei der Landesbauordnung weiter Zeit“

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

07.09.2018, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

08.09.2018, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr II. All politics is local - Juso-Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl 2019

13.09.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr AG 60plus Kreisverband - Mitgliederversammlung

16.09.2018, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr Seefest und Flohmarkt

20.09.2018 - 20.09.2018 Blitzlicht aus Berlin - 1 Jahr nach der Bundestagswahl mit Gabriele Katzmarek MdB

Alle Termine

Facebook

Leni Breymaier

Leni Breymaier