Jasmina Hostert besucht Herrenberg

Veröffentlicht am 24.05.2017 in Wahlkreis

Jasmina Hostert bei OB Sprießler

Im Rahmen ihrer Wahlkreistour besucht Bundestagskandidatin Jasmina Hostert derzeit alle 23 Städte und Gemeinden im Wahlkreis Böblingen.

Der Ortsverein hatte ein Besuchsprogramm in Herrenberg vorbereitet und Petra Menzel begleitete Jasmina Hostert durch die Stadt. Einstieg für den Besuch am 18. Mai 2017 war ein Gespräch mit Oberbürgermeister Sprißler über aktuelle kommunale und bundespolitische Themen. Die SPD steht für starke Kommunen und setzt sich für eine faire Finanzierungsbedingungen bei den kommunalen Aufgaben ein.

Gespräch in der Hilde-Domin-SchuleVom Rathaus ging es in die Hilde-Domin-Schule, die ihre vielfältigen Bildungsangebote in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Erziehung sowie die Arbeit in den Vorbereitungsklassen für junge Flüchtlinge eindrucksvoll präsentierte. „Die Pflege und Erziehungsberufe werden fachlich immer anspruchsvoller. Sie verdienen mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung, was bereits bei der Ausbildungsvergütung zum Ausdruck kommen muss“, so Jasmina Hostert.

In der „Kleinen Börse“ , einer Begegnungsstätte auch für Menschen mit kleinem Geldbeutel, gab es nicht nur einen Kaffee zur Stärkung, sondern von Manuela Sebastian und vier weiteren Ehrenamtlichen auch einen Einblick in die Arbeit vor und hinter den Kulissen des Cafés. Die Freiwilligen in der ausschließlich durch Spenden finanzierten Einrichtung leisten hier seit Jahren einen nachhaltigen Beitrag zum Zusammenhalt der Gesellschaft. Jasmina Hostert ist es wichtig, die Leistung der Ehrenamtlichen mehr ins Blickfeld zu rücken und deren Erfahrungen und Anregungen im persönlichen Gespräch aufzunehmen. „Ich habe mich in der „Kleinen Börse“ sofort wohlgefühlt und komme gerne wieder hierher zu Besuch“ sagte sie zum Abschied und übergab als Dankeschön für den freundlichen Empfang einen Kuchen.

Mit einem kurzen Blick in die einladende Stadtbibliothek und auf die Fachwerkkulisse der Altstadt endete der Besuch in Herrenberg, auf den Jasmina Hostert  im Wahlkampf und als Kreisvorsitzende der SPD weitere Begegnungen in der Gäustadt folgen lassen will.

 

Homepage SPD Herrenberg

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

20.07.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Jusos Herrenberg & Gäu Stammtisch
Lockerer Austausch über aktuelle politische Themen. Zu Gast wird ein Vorstandsmitglied der Bürgerinitiative …

22.07.2018, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr All politics is local - Aufstellung für die Kommunalwahl 2019
Verabschiedung unseres Kommunalwahlprogramms.

24.07.2018, 18:45 Uhr - 20:45 Uhr Warum nicht mit Waffen kämpfen ?!?
Warum sind Waffen geführte Kriege noch immer Realität? Welche gewaltfreien, zivilen Strategien gibt es?&#128330 …

27.07.2018, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD Gäufelden: Stand auf dem Sommerfest der Gemeinde Gäufelden
Der SPD-Ortsverein Gäufelden beteiligt sich mit einem Stand am Sommerfest der Gemeinde Gäufelden und bietet eine B …

27.07.2018, 17:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD Jettingen: Sommerfest

Alle Termine

Facebook

Leni Breymaier

Leni Breymaier