Besuch des Dokumentationsraums der KZ-Gedenkstätte Tailfingen/Hailfingen

Veröffentlicht am 09.05.2017 in Ortsverein

Im Anschluss an dieses Gespräch besuchte Jasmina Hostert zusammen mit dem Vorstand der SPD-Gäufelden die KZ-Gedenkstätte Hailfingen-Tailfingen. Volker Mall erläuterte in seinem Vortrag die Schwerpunkte des Vereins und wie bedeutend die Arbeit vor allem für die Überlebenden und ihre Angehörigen bis heute sind. Wichtig sei vor allem auch die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, denen das Thema anhand von Workshops näher gebracht wird.

„Ich bin tief beeindruckt von der vielfältigen Arbeit des Vereins und werde mich für den Erhalt dieser wichtigen Erinnerungsstätte einsetzen sowie einen Besuch für alle SPD-Mitglieder im Kreis Böblingen organisieren“, so Hostert.

„Wir freuen uns sehr, dass die Vortragsreihen, die alle vier Wochen angeboten werden, so gut besucht sind, ergänzt Walter Kinkelin, Kassierer im SPD-Ortsverein Gäufelden und Vorsitzender der KZ-Gedenkstätte Hailfingen-Tailfingen.

Bildunterschrift: v.l.n.r.: Walter Kinkelin, Kassierer SPD-Gäufelden; Volker Mall, Mitarbeiter des Vereins; Jasmina Hostert, SPD-Bundestagskandidatin; Julia Jacob, Vorsitzende SPD-Gäufelden und David Feurle, stell. Vorsitzender SPD-Gäufelden

 

Homepage SPD Gäufelden

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

14.06.2018, 19:30 Uhr - 22.06.2018 Mitgliederversammlung
Joachim Rücker, ehemals Oberbürgermeister in Sindelfingen, danach auf vielen Stationen im Auswärtigen Dienst, zule …

23.06.2018 - 24.06.2018 Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Baden-Württemberg

25.06.2018, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD-Gäufelden: Vorstandssitzung

25.06.2018, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Gäufelden: Stammtisch
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen!

29.06.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Jusos Herrenberg & Gäu Stammtisch
Lockerer Austausch über aktuelle politische Themen.

Alle Termine

Facebook

Leni Breymaier

Leni Breymaier