Jusos im Kreis Böblingen wählen neuen Vorstand

Veröffentlicht am 30.03.2013 in Allgemein

Am Freitag, 22. März, wählten die Jusos im Kreis Böblingen auf der
Jahreshauptversammlung im Herrenberger Klosterhof einen neuen Vorstand. Der Juso-
Landesvorsitzende Markus Herrera Torrez übernahm die Sitzungsleitung, zu Gast waren
außerdem noch Oliver Benz von den Jungen Grünen, Ismail Özkan von der DITIBHerrenberg
und Frank Däuber vom SPD-Ortsverein Herrenberg. Auch der
Landtagsabgeordnete Florian Wahl, selbst noch im Juso-Alter, war zu den
Vorstandswahlen gekommen.

Im Amt bestätigt wurde der Kreisvorsitzende Robin Voss, ebenso wie sein Stellvertreter
Felix Huber. Neu im Amt der stellvertretenden Kreisvorsitzenden ist Clara Streicher.
Zum Kreiskassier wurde Konstantin Poesgen gewählt. Als Pressesprecher wurde
Florian Burkhardt bestätigt, der ebenfalls als Delegierter für den Landesausschuss
gewählt wurde. Für die Landesdelegiertenkonferenz im Juni wurden Gökhan Sahin, Felix
Huber, Jasmina Sjercic und Kristina Sattler als Delegierte bestimmt. Die Jusos im Ring
politischer Jugend vertreten Robin Voss, Florian Burkhardt und Tabea Wegener.
Der neue Kreisvorstand wird seine konstituierende Sitzung im April auf Einladung des
Landtagsabgeordneten Florian Wahl im Landtag abhalten, wo er sich mit der
Organisation der Juso-Kampagne im Kreis zum Bundestagswahlkampf beschäftigen
wird. Dieser wird auch die erste Hälfte des Arbeitsjahres dominieren. Der neue und alte
Kreisvorsitzende Robin Voss sieht die Jusos für diesen bestens gerüstet: „Im Kreis haben
die Jusos im letzten Arbeitsjahr gute Strukturen aufgebaut. Diese werden wir im
Wahlkampf zu nutzen wissen.“ Seine Stellvertreterin Clara Streicher pflichtete ihm bei:
„Wir stehen personell, strukturell und inhaltlich gut vorbereitet vor den
Herausforderungen der nächsten Monate. Die Jusos freuen sich schon auf diesen
Wahlkampf.“

Der vollständige neue Vorstand ist unter der Rubrik "Vorstand" zu finden.

 

Homepage Jusos im Kreis Böblingen

Unsere Bundestagskandidatin Jasmina Hostert

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

20.11.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Umweltschutz und Klimawandel. Herausforderung für die Politik des 21. Jahrhunderts
Diieses Mal ist  Thomas Teufel von Greenpeace Böblingen-Sindelfingen zu Gast. Mit ihm wollen wir …

24.11.2017 - 26.11.2017 Bundeskongress der Jusos in der SPD
Der "Bundesparteitag" der Jusos in der SPD.

24.11.2017, 19:00 Uhr OV Vorstandssitzung

04.12.2017, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

07.12.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung AG60plus

Alle Termine

Facebook

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Martin Schulz

Martin Schulz

Leni Breymaier

Leni Breymaier