SPD-Jugend fordert S60-Nachtbahnen

Veröffentlicht am 01.04.2017 in Pressemitteilungen

Die Jusos Sindelfingen & Böblingen fordern einen Nachtbahnverkehr an Freitagen Samstagen, sowie vor Feiertagen und richten eine Online-Petition ein.

 

„Ein solcher Schritt würde das Nachtleben in den betreffenden Städten und Gemeinden beleben. Es würde das Gastronomiegewerbe stärken, Arbeitsplätze schaffen, das Sozialleben im Kreis verbessern, zu einer Verminderung von Abgasen und zu einer Attraktivitätssteigerung des ÖPNV insgesamt führen.“ meint der Vorsitzende Dominik Ernst.

 

Der bereits existierende Nachtbus-Verkehr N60 sei auf Grund der ungeschickten Fahrtzeiten unattraktiv. „In Böblingen gibt es zwischen der letzten Nachtbahn um 0:34 und dem ersten Nachtbus um 2:32 Uhr einen zu großen Abstand. Von Renningen kommend, beträgt der Abstand sogar knapp 3 Stunden! Das ist abschreckend und nicht akzeptabel!“ kritisiert die Leonberger Abgeordnete des Regionalparlaments Stuttgart Monika Hermann und fordert daher als ersten Schritt einen Ausbau des N60-Verkehrs.

 

Der ehemalige Sindelfinger Jugendgemeinderatsvorsitzende Samet Mutlu ist sich sicher: „Bei so unattraktiven Abfahrtszeiten darf man sich nicht über eine niedrige Akzeptanz wundern! Angebot schafft Nachfrage!“

 

Homepage Jusos im Kreis Böblingen

Facebook