Jungsozialisten im Kreis wählen neuen Vorstand

Veröffentlicht am 10.01.2012 in Ankündigungen

Am Sonntag trafen sich die Jusos aus dem Kreis Böblingen zur ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Kreisgeschäftsstelle der SPD in Böblingen. Die Wahlleitung übernahm der SPD Kreisvorsitzende Felix Rapp.

Lisa Kucher aus Steinenbronn wurde zur Neuen Kreisvorsitzenden gewählt und folgte somit Benjamin Baisch, der beruflich in den Ostalbkreis gezogen ist. Als Stellvertreter erhielten Robin Voss, aus Nufringen, und Jasmina Sijercic, aus Böblingen, die Mehrheit der Stimmen. Zudem wurden Clara Streicher, aus Leonberg, zur Pressesprecherin, Felix Huber, aus Grafenau, zum Beisitzer für Neue Medien gewählt und Bartholomäus Dutkiewicz als Vertreter der AG Leonberg/ Weil der Stadt bestätigt. Neben den Vorstandswahlen wurden auch die Gremien der Landesjusos neu besetzt. So wird in Zukunft der Kreisverband im Landesausschuss durch Robin Voss vertreten und auf der Landesdelegiertenkonferenz im Mai werden Lisa Kucher, Robin Voss, Jasmina Sijercic und Christof Weinmann die Fahne des Juso Kreisverbandes hochhalten.
Thematisch wurde besonders der Aufbau der Regio-Jusos behandelt und diskutiert, mit den Gästen Frederic Striegler (Stellvertretender Landesvorsitzender der Jusos Baden Württemberg), Christian Kollmer (Vorsitzender des Jusos-Kreisverbandes Rems-Murr) und Felix Kubel (Vorsitzender der Jusos Esslingen).

 

Homepage Jusos im Kreis Böblingen

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

20.07.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Jusos Herrenberg & Gäu Stammtisch
Lockerer Austausch über aktuelle politische Themen. Zu Gast wird ein Vorstandsmitglied der Bürgerinitiative …

22.07.2018, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr All politics is local - Aufstellung für die Kommunalwahl 2019
Verabschiedung unseres Kommunalwahlprogramms.

24.07.2018, 18:45 Uhr - 20:45 Uhr Warum nicht mit Waffen kämpfen ?!?
Warum sind Waffen geführte Kriege noch immer Realität? Welche gewaltfreien, zivilen Strategien gibt es?&#128330 …

27.07.2018, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD Gäufelden: Stand auf dem Sommerfest der Gemeinde Gäufelden
Der SPD-Ortsverein Gäufelden beteiligt sich mit einem Stand am Sommerfest der Gemeinde Gäufelden und bietet eine B …

27.07.2018, 17:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD Jettingen: Sommerfest

Alle Termine

Facebook

Leni Breymaier

Leni Breymaier