Julia Jacob, SPD-Vorsitzende in Gäufelden, als stellvertretende Vorsitzende der Jusos Herrenberg und Gäu gewählt

Veröffentlicht am 01.04.2017 in Arbeitsgemeinschaften

„Nachdem wir uns in den letzten Monaten regelmäßig getroffen haben, neue Mitglieder gewinnen konnten und uns in verschiedene, kommunale Themen eingearbeitet haben, ist es uns nun gelungen, einen Vorstand zusammenzustellen, mit dem wir zukünftig die Politik in Herrenberg und Umgebung aktiv mitgestalten möchten“ erläutert der neue Vorsitzende Eren Gürbüz, der in der Herrenberger SPD aktiv und in der Partei auf Kreisebene für die Themen Migration und Integration verantwortlich ist. Zur neuen Arbeitsgemeinschaft gehören neben Herrenberg auch Gäufelden, Aidlingen, Jettingen, Bondorf, Nufringen, Mötzingen und Deckenpfronn.

„Wir wollen jungen Menschen in Gäufelden durch eine kontinuierliche Arbeit vor Ort, die Möglichkeit geben, sich aktiv einzubringen und Politik mitzugestalten“, so Julia Jacob, die als eine von sieben Personen als stellv. Vorsitzende der Jusos Herrenberg und Gäu gewählt wurde.

Neben Jacob wurden auch Robin Voss aus Nufringen, Hannah Koch, Emre Boğazköy, Felix Leonhardt, Jannis Ahlert sowie Gianluca Kammerer aus Herrenberg als Stellvertreter in den Vorstand gewählt. Bei der SPD Herrenberg werden die Jusos durch Tom Reinartz vertreten.

Der Juso-Kreisvorsitzende Jan Hambach erklärt: „Mit dieser Wahl sind wir Jusos wieder im ganzen Kreis auf lokaler Ebene vertreten und können die Partei so nachhaltig stärken.“ Zukünftig soll es regelmäßige Treffen, Veranstaltungen und Aktionen geben.

Weitere Informationen über die Arbeitsgemeinschaft gibt es im Internet unter: www.jusos-bb.de oder auf der Facebook-Seite.

 

Homepage SPD Gäufelden

Facebook