Vielseitiger Austausch beim Neujahrsessen

Veröffentlicht am 16.01.2017 in Pressemitteilungen

Rund 60 Besucherinnen und Besucher kamen am Samstag zum Neujahrsessen der Jusos im Kreis Böblingen ins Zentrum der Arbeiterwohlfahrt in Böblingen. Für eine Spende von 50 Cent gab es eine heiße Suppe, Baguette und Süßspeisen.

„Unser Ziel war es unterschiedliche gesellschaftliche Gruppen an einen Tisch zu holen, so den Austausch zu fördern und Vorurteile abzubauen“, erklärt der Juso-Kreisvorsitzende Jan Hambach. Zum Neujahrsessen des SPD-Nachwuchses mit dem gleichnamigen Motto „An einen Tisch“ war unter anderem die Flüchtlingsgruppe „Wir sind da“ gekommen, die in mehreren Städten im Kreis aktiv ist und die verschiedene Integrationsmaßnahmen unterstützt. Zu Gast waren aber auch viele Menschen, die schon lange im Kreis Böblingen wohnen sowie die SPD-Bundestagskandidatin Jasmina Hostert. 

„Gerade in Zeiten in denen gezielt Hass geschürt wird und Einheimische gegen Flüchtlinge ausgespielt werden ist es wichtig zu zeigen, dass Austausch und Integration funktionieren können, wenn beide Seiten dazu bereit sind“, meint Dominik Ernst von den Jusos Sindelfingen und Böblingen.

 

Homepage Jusos im Kreis Böblingen

Facebook