Vielseitiger Austausch beim Neujahrsessen

Veröffentlicht am 16.01.2017 in Pressemitteilungen

Rund 60 Besucherinnen und Besucher kamen am Samstag zum Neujahrsessen der Jusos im Kreis Böblingen ins Zentrum der Arbeiterwohlfahrt in Böblingen. Für eine Spende von 50 Cent gab es eine heiße Suppe, Baguette und Süßspeisen.

„Unser Ziel war es unterschiedliche gesellschaftliche Gruppen an einen Tisch zu holen, so den Austausch zu fördern und Vorurteile abzubauen“, erklärt der Juso-Kreisvorsitzende Jan Hambach. Zum Neujahrsessen des SPD-Nachwuchses mit dem gleichnamigen Motto „An einen Tisch“ war unter anderem die Flüchtlingsgruppe „Wir sind da“ gekommen, die in mehreren Städten im Kreis aktiv ist und die verschiedene Integrationsmaßnahmen unterstützt. Zu Gast waren aber auch viele Menschen, die schon lange im Kreis Böblingen wohnen sowie die SPD-Bundestagskandidatin Jasmina Hostert. 

„Gerade in Zeiten in denen gezielt Hass geschürt wird und Einheimische gegen Flüchtlinge ausgespielt werden ist es wichtig zu zeigen, dass Austausch und Integration funktionieren können, wenn beide Seiten dazu bereit sind“, meint Dominik Ernst von den Jusos Sindelfingen und Böblingen.

 

Homepage Jusos im Kreis Böblingen

Unsere Bundestagskandidatin Jasmina Hostert

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

19.12.2017, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Vorstandssitzung SPD-Ortsverein Gäufelden
Die nächste Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins Gäufelden findet am 19.12.2017 um 19:00 Uhr bei Julia J …

22.12.2017, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr „Demokratie braucht Demokraten“  Austausch mit Rainer Arnold MdB a.D. & WEIHNACHTSFEIER
Nicht erst seit den gescheiterten Jamaika-Sondierungen steht Deutschland vor einer schwierigen politischen Situati …

06.01.2018 Neujahrwanderung
Einzelheiten werden noch mitgeteilt

12.01.2018, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

15.01.2018, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Kreisvorstandssitzung

Alle Termine

Facebook

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Martin Schulz

Martin Schulz

Leni Breymaier

Leni Breymaier