19.01.2018 in Presseecho von SPD Herrenberg

Die SPD wünscht sich ein mutiges Vorgehen

 

Gäubote vom 19.01.2017

Herrenberg: Klausurtagung der Gemeinde- und Ortschaftsräte zum Haushalt des laufenden Jahres

Die Sozialdemokraten im Herrenberger Gemeinderat werden dem vorgelegten Haushalt der Verwaltung zustimmen, weil er „ein mutiger Schritt in Richtung Herrenberg 2020“ sei, wie sie per Pressemitteilung kundtun. Sie mahnen aber auch in ihrer jährlichen Klausurtagung der Gemeinde- und Ortschaftsräte an, dass man 2018 bereits über das Zieljahr 2020 hinausblicken müsse und fordern entsprechende Projektgruppen.

16.01.2018 in Presseecho von SPD Herrenberg

Ein einfaches „Weiter so“ soll es nicht geben

 
GB-Foto (Archiv): Holom (Einzelheiten s. u.)

Gäubote vom 16.01.2017

Herrenberg: Auch an der SPD-Basis im Kreis sind die Stimmen zu einer Neuauflage der „GroKo“ geteilt

Die Sondierungsgespräche mit der Union und eine mögliche Neuauflage der großen Koalition spalten die SPD. Auch an der Basis im Kreis Böblingen befürworten einige Sozialdemokraten den Richtungswechsel des Parteichefs Martin Schulz, andere hingegen nicht.

13.01.2018 in Ortsverein

Termine der Jettinger SPD

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einige Termine 2018 SPD OV Jettingen

Er beinhaltet die traditionellen Jettinger SPD-Termine plus,  zur besseren Planung,  auch schon die Termine für Mitgliederversammlungen.

 

 

Datum

 

Ort

Art/Inhalt

Weitere Infos

Mi 17.01.2018

Schützenhaus Bondorf

Stammtisch Oberes Gäu

Beginn 19 Uhr

Fr 16.02.2018

Sportheim VFL Oberjettingen

Mitgliederversammlung QI

Beginn 18:30 Uhr

 

Fr 18.05.2018

N.N.

Ggf. Gasthof Schiff

Mitgliederversammlung QII

Beginn 18:30 Uhr

Folgen per Einladung

Fr. 27.07.2018

Grillplatz Billing

Sommerfest

ab 17:30 Uhr

Mi. 26.09.2018

N.N.

Ggf. Sportheim Oberjettingen

Mitgliederversammlung QIII

Beginn 18:30 Uhr

Folgen per Einladung

Fr. 23.11.2018

N.N.

Ggf. Gasthof Schiff

Mitgliederversammlung QIV

Beginn 18:30 Uhr

Folgen per Einladung

Sa. 01.12.2018

Rathausplatz

Weihnachtsmarkt

 

 

Treffen außerhalb dieser groben Terminplanung steht natürlich nichts im Wege.

Dieses betrifft v.a. den Stammtisch, dessen Termine kurzfristig vereinbart werden.

Etwaige Änderungen im Terminplan versuchen wir schnellstmöglich weiterzugeben.

Der Vorstand

12.01.2018 in Ortsverein

Robert Bickel ist tot

 

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Jettingen

trauern um

Robert Bickel

1.7.1923 – 26.11.2017

 

Seit dem 1.11.1980 ist Robert Mitglied der SPD.

Er lebte die Gedanken der SPD in für uns

vorbildlicher Art. Robert war ein sehr zuverlässiger und auch streitbarer Genosse und Freund. Er war keiner, der zu allem bedingungslos ja sagte. Er machte sich seine eigenen Gedanken zur Politik in Deutschland, besonders zur gemeinschaftlichen Entwicklung in Jettingen. Es blieb bei ihm nicht beim Nachdenken. Er war ein Mann der Tat, immer unterstützt von Wanda, seiner Frau. Unter sehr vielem war er vor allem in der Seniorenarbeit in Jettingen sehr aktiv und engagiert. Dabei drängte er nicht in die vorderste Reihe, nach Ämtern, er packte lieber an wo immer er gebraucht wurde.

 

Er wird uns fehlen. Er bleibt ein Vorbild.

 

Vorstand SPD Ortsverein Jettingen

08.01.2018 in Ortsverein von SPD Herrenberg

Neujahrswanderung 2018

 
Neujahrswanderung 2018, Gruppenbild

Der SPD-Ortsverein Herrenberger begann am 6. Januar das Jahr 2018 mit seiner Neujahrswanderung.

Unsere Bundestagskandidatin Jasmina Hostert

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

25.01.2018 Kreismitgliederversammlung
zum Thema „GroKo, KoKo, Minderheitsregierung?“  wird in Herrenberg stattfinden.  

09.02.2018, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

10.02.2018, 11:00 Uhr - 19:30 Uhr Kommunalwahl-Workshop

15.02.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr AG 60plus Kreisverband - Mitgiederversammlung

15.02.2018, 19:30 Uhr Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung mit Joachim Rücker, Oberbürgermeister a.D., ehemaliger UN-Sonderbeauftragter und b …

Alle Termine

Facebook

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Martin Schulz

Martin Schulz

Leni Breymaier

Leni Breymaier