07.11.2017 in Ortsverein von SPD Herrenberg

Auf dem Weg zur Erneuerung

 
Generalsekretärin des Landesverbands, Luisa Boos (Bildmitte) bei Mitgliederversammlung der Herrenberger SPD

Generalsekretärin Boos: Der Schlüssel liegt im Dialog

 

Herrenberg. „Erneuerungsprozess der SPD in der Opposition“ war das Thema der Mitgliederversammlung, zu der sich die Sozialdemokraten dieser Tage im Klosterhof trafen. Informationen und Erkenntnisse aus erster Hand und somit ausreichend Diskussionsstoff lieferte Luisa Boos, die Generalsekretärin des SPD-Landesverbands. Sie sieht den Schlüssel für die Erneuerung im Dialog.

30.09.2017 in Ortsverein von SPD Herrenberg

Mitgliederversammlung 29.9.2017

 
Mitgliederversammlung mit reger Beteiligung

Am 29.9.2017 fand in der Mensa Längenholz eine gut besuchte Mitgliederversammlung mit einer Nachlese zur Bundestagswahl statt. Das gute Erststimmenergebnis von  Jasmina Hostert, die zum ersten Mal für den Bundestag und leider ohne sicheren Listenplatz kandidiert hatte, wurde anerkennend gewürdigt. Die Entscheidung der Bundespartei, nach der Wahlabsage an die Große Koalition in die Opposition zu gehen, fand breite Zustimmung.

27.07.2017 in Ortsverein von SPD Herrenberg

Sommergrillfest des Ortsvereins

 
Grillfest 2017

Unser traditionelles Sommergrillfest mit Mitglieder, deren Familien und Freunden fand am Samstag, 22. Juli 2017 bei der Grillhütte am Sportplatz Oberjesingen statt.

21.05.2017 in Ortsverein

SPD-Bundestagskandidatin Jasmina Hostert besucht Jettingen

 
Besuch der Bundestagskandidatin Jasmina Hostert beim Jettinger Bürgermeister Michael Burkhardt

Die Kandidatin der SPD des Wahlkreises Böblingen für die Bundestagswahl im September besuchte am Dienstag 9. Mai 2017 bei Ihrer Informationsreise durch den Landkreis Böblingen auch Jettingen. 

Sie wurde von Kreisrat und Gemeinderat Wilhelm Kern empfangen. Im Gespräch mit Bürgermeister Hans-Michael Burkhardt informierte sie sich über die wichtigsten infrastrukturellen  Entwicklungen der Gemeinde.

Danach hat Jasmina Hostert den Ev. Kindergarten Maria Haarer in Oberjettingen besucht. Unter Führung von Kindergartenleiterin Kristina Reichardt und Gemeinderat Wilhelm Kern erfuhr sie Interessantes über den Tagesablauf und zeigte sich beeindruckt von dem sehr guten baulichen Zustand und den Plänen für den geplanten Anbau. Aber auch die gesamte Kindergarten- und Schulsituation in Jettingen zeigt, dass Jettingen sich den Anforderungen der Zeit stellt.

Am Nachmittag ging die Reise weiter nach Gäufelden, um sich unter Begleitung einiger Genossinnen und Genossen beim dortigen Gewerbeverein über Freuden und Sorgen der heimischen Wirtschaft zu informieren. Zum Abschluss  gedachte sie in der KZ-Gedenkstätte Tailfingen-Hailfingen der Opfer des nat.-soz. Terrorregimes. 

SPD Jettingen

09.05.2017 in Ortsverein von SPD Gäufelden

Der SPD-Ortsverein Gäufelden besucht zusammen mit der SPD-Bundestagskandidatin Jasmina Hostert die IGGn Gäufelden

 

Gemeinsam mit der SPD-Bundestagskandidatin und SPD-Kreisvorsitzenden Jasmina Hostert hat der Vorstand des SPD-Ortsvereins Gäufelden die IGGn (Interessengemeinschaft der Gewerbetreibenden in Gäufelden e.V.) besucht. Der Vorsitzende der IGGn Herr Martin Vida gab einen Einblick in die Arbeit des Vereins und ging auf die Herausforderungen für die Gewerbetreibende vor Ort ein. Vor allem der Fachkräftemangel sei ein zunehmendes Problem für die Gewerbetreibende in Gäufelden, da es, aufgrund der vielfältigen Unternehmensangebote in der Region Stuttgart, schwierig sei, vor allem junge Menschen dauerhaft zu binden.

„In meiner Rolle als SPD-Kreisvorsitzende und SPD-Bundestagskandidatin des Wahlkreises Böblingen möchte ich mich gerne dafür einsetzen, die Arbeits- und Lebensbedingungen in Gäufelden und anderen Gemeinden des Landkreises noch attraktiver zu gestalten“, so Jasmina Hostert.

„Wir als SPD-Ortsverein Gäufelden werden bis Ende des Jahres unser kommunalpolitisches Konzept erarbeiten, in dem wir die von Herrn Vida genannten Punkte gerne miteinbeziehen“, so Julia Jacob, SPD-Vorsitzende von Gäufelden, weiter.

Bildunterschrift: v.l.n.r.: David Feurle, stellv. Vorsitzender SPD-Gäufelden; Julia Jacob, Vorsitzende SPD-Gäufelden; Jasmina Hostert, SPD-Bundestagskandidatin; Martin Vida, Vorsitzender IGGn, Walter Kinkelin, Kassierer SPD-Gäufelden

Unsere Bundestagskandidatin Jasmina Hostert

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

20.11.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Umweltschutz und Klimawandel. Herausforderung für die Politik des 21. Jahrhunderts
Diieses Mal ist  Thomas Teufel von Greenpeace Böblingen-Sindelfingen zu Gast. Mit ihm wollen wir …

24.11.2017 - 26.11.2017 Bundeskongress der Jusos in der SPD
Der "Bundesparteitag" der Jusos in der SPD.

24.11.2017, 19:00 Uhr OV Vorstandssitzung

04.12.2017, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

07.12.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung AG60plus

Alle Termine

Facebook

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Martin Schulz

Martin Schulz

Leni Breymaier

Leni Breymaier