29.01.2018 in Ortsverein von SPD Gäufelden

Besuch Kreismitgliederversammlung + zwei neue Mitglieder

 
v.l.n.r.: David Feurle, Julia Jacob und Jasmina Hostert freuen sich über die zwei neuen Mitglieder

Der SPD-Ortsverein Gäufelden besucht die Mitgliederversammlung des SPD-Kreisverbands Böblingen in Herrenberg und freut sich über zwei neue Mitglieder!

Die Kreisvorsitzende Jasmina Hostert, die als Bundesdelegierte in Bonn gegen die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen gestimmt hatte, begründet ihre Entscheidung auf der Kreismitgliederversammlung mit folgenden Worten: "Die Ergebnisse der Sondierungen drücken keine glaubwürdige sozial-demokratische Politik aus. Nur aus Angst vor Neuwahlen ein erneutes Bündnis mit der Union einzugehen und die Glaubwürdigkeit der SPD aufs Spiel zu setzen, haben mir am Sonntag nicht ausgereicht, um dem Leitantrag zu folgen."

Auch der Kreisvorsitzende Jan Hambach betont, dass die SPD jetzt Haltung zeigen müsse und eine klare Abgrenzung zwischen den Parteien lebenswichtig für das demokratisches System sei.

Unter den Rednern waren aber auch viele Unentschlossene, die zwar nicht zufrieden mit den Ergebnissen des Sondierungspapieres seien, aber Hoffnung haben, dass die SPD in den Koalitionsverhandlungen noch etwas rausholen kann.

Einige Genossen haben aber auch auf die Erfolge in den Sondierungen hingewiesen und befürworten eine erneute große Koalition.

Es wurde sich darauf verständigt, nach Abschluss der Koalitionsverhandlungen nochmals zusammenzukommen und die Lage neu zu bewerten.

„Ich bin positiv überrascht über die faire und offene Diskussion auf unserer Kreismitgliederversammlung", meint David Feurle, stellv. Ortsvereinsvorsitzender.

Hoch erfreut zeigte sich Julia Jacob, SPD-Ortsvereinsvorsitzende Gäufelden, über den Mitgliederzuwachs: „Wir haben auch in diesem Jahr wieder einige Aktionen und Veranstaltungen geplant, so dass wir uns über unsere zwei neuen Mitglieder im Ortsverein sehr freuen.“

Geplant sind dieses Jahr u.a. ein Spielenachmittag für Kinder am 16.06.2018 im Jubs in Nebringen, eine Beteiligung am Kindersommerferienprogramm der Gemeinde Gäufelden, eine Veranstaltung zum Thema „Patientenverfügung“ sowie einen Stand auf dem Gäufeldener Weihnachtsmarkt. Darüber hinaus arbeitet der Ortsverein bereits an seinem kommunalpolitischen Konzept für die Kommunalwahlen im Frühjahr 2019, ist auf der Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahlen und führt Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern und Vereinsvertretern in Bezug auf die Vor-Ort-Situation durch. Darüber hinaus arbeitet der Ortsverein gerade an einem Antrag zum Thema „Erste Hilfe“, der auf dem Landes- und Bundesparteitag der SPD diskutiert werden soll.

 

22.01.2018 in Ortsverein von SPD Gäufelden

Spieletag für Kinder/Jugendliche

 

Am Samstag, 16.06. veranstaltet der Ortsverein Gäufelden einen Spieletag für Kinder und Jugendliche in der Jugendbegegnungsstätte/Jubs in Nebringen. Merken Sie sich den Termin jetzt schon vor!

13.01.2018 in Ortsverein

Termine der Jettinger SPD

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einige Termine 2018 SPD OV Jettingen

Er beinhaltet die traditionellen Jettinger SPD-Termine plus,  zur besseren Planung,  auch schon die Termine für Mitgliederversammlungen.

 

 

Datum

 

Ort

Art/Inhalt

Weitere Infos

Mi 17.01.2018

Schützenhaus Bondorf

Stammtisch Oberes Gäu

Beginn 19 Uhr

Fr 16.02.2018

Sportheim VFL Oberjettingen

Mitgliederversammlung QI

Beginn 18:30 Uhr

 

Fr 18.05.2018

N.N.

Ggf. Gasthof Schiff

Mitgliederversammlung QII

Beginn 18:30 Uhr

Folgen per Einladung

Fr. 27.07.2018

Grillplatz Billing

Sommerfest

ab 17:30 Uhr

Mi. 26.09.2018

N.N.

Ggf. Sportheim Oberjettingen

Mitgliederversammlung QIII

Beginn 18:30 Uhr

Folgen per Einladung

Fr. 23.11.2018

N.N.

Ggf. Gasthof Schiff

Mitgliederversammlung QIV

Beginn 18:30 Uhr

Folgen per Einladung

Sa. 01.12.2018

Rathausplatz

Weihnachtsmarkt

 

 

Treffen außerhalb dieser groben Terminplanung steht natürlich nichts im Wege.

Dieses betrifft v.a. den Stammtisch, dessen Termine kurzfristig vereinbart werden.

Etwaige Änderungen im Terminplan versuchen wir schnellstmöglich weiterzugeben.

Der Vorstand

12.01.2018 in Ortsverein

Robert Bickel ist tot

 

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Jettingen

trauern um

Robert Bickel

1.7.1923 – 26.11.2017

 

Seit dem 1.11.1980 ist Robert Mitglied der SPD.

Er lebte die Gedanken der SPD in für uns

vorbildlicher Art. Robert war ein sehr zuverlässiger und auch streitbarer Genosse und Freund. Er war keiner, der zu allem bedingungslos ja sagte. Er machte sich seine eigenen Gedanken zur Politik in Deutschland, besonders zur gemeinschaftlichen Entwicklung in Jettingen. Es blieb bei ihm nicht beim Nachdenken. Er war ein Mann der Tat, immer unterstützt von Wanda, seiner Frau. Unter sehr vielem war er vor allem in der Seniorenarbeit in Jettingen sehr aktiv und engagiert. Dabei drängte er nicht in die vorderste Reihe, nach Ämtern, er packte lieber an wo immer er gebraucht wurde.

 

Er wird uns fehlen. Er bleibt ein Vorbild.

 

Vorstand SPD Ortsverein Jettingen

08.01.2018 in Ortsverein von SPD Herrenberg

Neujahrswanderung 2018

 
Neujahrswanderung 2018, Gruppenbild

Der SPD-Ortsverein Herrenberg begann am 6. Januar das Jahr 2018 mit seiner Neujahrswanderung.

Unsere Bundestagskandidatin Jasmina Hostert

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

25.02.2018, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr Landesauschuss der Jusos Baden-Württemberg

28.02.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Stammtisch SPD Oberes Gäu
Am 28.02.2018 findet unser nächster Stammtisch Oberes Gäu (Ortsvereine Bondorf, Gäufelden, Jettinge …

03.03.2018 - 04.03.2018 Wir-Kongress der Jusos Baden-Württemberg

05.03.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

16.03.2018, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

Alle Termine

Facebook

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Martin Schulz

Martin Schulz

Leni Breymaier

Leni Breymaier