SPD Herrenberg ehrt Jürgen Sawahn für 50 Jahre Mitgliedschaft

Veröffentlicht am 09.12.2016 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Herrenberg traf sich am 9.12.2016 zum traditionellen Grünkohlessen zum Jahresabschluss und ehrte Stadtdirektor a. D. Jürgen Sawahn für 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD. Der Jubilar erhielt eine Urkunde und die goldene Ehrennadel für sein Engagement für die Sozialdemokratie. Die Ortsvereinsvorsitzenden Frank Däuber und Petra Menzel verbanden die Auszeichnung mit einem Rückblick auf sein Wirken als Stadtdirektor und Verwaltungschef in Freudenberg im Siegerland und sein Engagement für die Arbeiterwohlfahrt (AWO) auf örtlicher und auf Bundesebene. Seine Verdienste für die deutsch-ungarische Verständigung würdigte die Freudenberger Partnerstadt Mòr 1996 mit der Verleihung der Ehrenbürgerschaft und 2004 wurde er für sein ehrenamtliches soziales Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Seit 2013 leben Jürgen Sawahn und seine Frau in Herrenberg und fühlen sich hier wohl, nicht nur wegen der Nähe zu Kindern und Enkeln, sondern, weil sie sich auch in ihrer neuen Heimat aktiv am bürgerschaftlichen Leben beteiligen. Viel Beifall erhielt der Jubilar, als er seine Dankesworte mit dem Versprechen verband, auch weiterhin die politische Arbeit des  Herrenberger Ortsvereins zu begleiten und zu unterstützen.

 

Homepage SPD Herrenberg

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

27.04.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Wohnst Du noch oder lebst Du schon?
Überall wird derzeit mehr bezahlbarer Wohnraum eingefordert. Wohnraumpolitik als sozialdemokratisches Anliegen - w …

03.05.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr AG 60plus Kreisverband - Mitgliederversammlung

06.05.2018 - 06.05.2018 Landesauschuss der Jusos Baden-Württemberg

12.05.2018 - 13.05.2018 Neumitgliederseminar der Jusos Baden-Württemberg

14.05.2018, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD-Gäufelden: Vorstandssitzung

Alle Termine

Facebook

Leni Breymaier

Leni Breymaier