Patrick Dahlemann war bei den Jusos Herrenberg & Gäu zu Gast

Veröffentlicht am 02.04.2017 in Arbeitsgemeinschaften

Bekannt wurde Dahlemann durch eine Gegendemonstration zu einer NPD-Kundgebung, wo er dazu aufgefordert wurde, Stellung zu den Thesen der NPD zu beziehen und sich am offenen Mikrofon für Offenheit, Demokratie, Dialog und gegen Fremdenhass aussprach. Außerdem wurde ihm die Theodor-Heuss-Medaille für sein Engagement für die demokratische Öffentlichkeit verliehen.

Diskutiert wurden in Herrenberg u.a. die Themen Wohlstand, Gerechtigkeit und die Frage, wie glaubwürdige Politik gestaltet werden kann. Schlüssel dazu seien ein Anpacken konkreter Probleme vor Ort sowie eine kontinuierliche Arbeit, die nicht nur vor Wahlen deutlich werden müsse.

 

Homepage SPD Gäufelden

Unsere Bundestagskandidatin Jasmina Hostert

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

19.01.2018, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Religion im 21.Jahrhundert - Brauchen wir mehr Trennung von Staat und Kirche?
Gemeinsam mit dem Humanistischen Verband Deutschlands tauschen wir uns über Religion und Atheismus, den& …

19.01.2018, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung
mit Martin Körner, Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion in Stuttgart, zum Thema „Neue Ansät …

20.01.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Jusos Herrenberg & Gäu: KZ-Gedenkstätte Hailfingen-Tailfingen u. Bericht d. Israelreise Jusos BW
Am 20.01.18 um 18:30 findet unser Stammtisch in Herrenberger Klosterhof statt. Julia Gruber von den Jusos Ostalb u …

25.01.2018 Kreismitgliederversammlung
zum Thema „GroKo, KoKo, Minderheitsregierung?“  wird in Herrenberg stattfinden.  

09.02.2018, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

Alle Termine

Facebook

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Martin Schulz

Martin Schulz

Leni Breymaier

Leni Breymaier