Besuch Kreismitgliederversammlung + zwei neue Mitglieder

Veröffentlicht am 29.01.2018 in Ortsverein

v.l.n.r.: David Feurle, Julia Jacob und Jasmina Hostert freuen sich über die zwei neuen Mitglieder

Der SPD-Ortsverein Gäufelden besucht die Mitgliederversammlung des SPD-Kreisverbands Böblingen in Herrenberg und freut sich über zwei neue Mitglieder!

Die Kreisvorsitzende Jasmina Hostert, die als Bundesdelegierte in Bonn gegen die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen gestimmt hatte, begründet ihre Entscheidung auf der Kreismitgliederversammlung mit folgenden Worten: "Die Ergebnisse der Sondierungen drücken keine glaubwürdige sozial-demokratische Politik aus. Nur aus Angst vor Neuwahlen ein erneutes Bündnis mit der Union einzugehen und die Glaubwürdigkeit der SPD aufs Spiel zu setzen, haben mir am Sonntag nicht ausgereicht, um dem Leitantrag zu folgen."

Auch der Kreisvorsitzende Jan Hambach betont, dass die SPD jetzt Haltung zeigen müsse und eine klare Abgrenzung zwischen den Parteien lebenswichtig für das demokratisches System sei.

Unter den Rednern waren aber auch viele Unentschlossene, die zwar nicht zufrieden mit den Ergebnissen des Sondierungspapieres seien, aber Hoffnung haben, dass die SPD in den Koalitionsverhandlungen noch etwas rausholen kann.

Einige Genossen haben aber auch auf die Erfolge in den Sondierungen hingewiesen und befürworten eine erneute große Koalition.

Es wurde sich darauf verständigt, nach Abschluss der Koalitionsverhandlungen nochmals zusammenzukommen und die Lage neu zu bewerten.

„Ich bin positiv überrascht über die faire und offene Diskussion auf unserer Kreismitgliederversammlung", meint David Feurle, stellv. Ortsvereinsvorsitzender.

Hoch erfreut zeigte sich Julia Jacob, SPD-Ortsvereinsvorsitzende Gäufelden, über den Mitgliederzuwachs: „Wir haben auch in diesem Jahr wieder einige Aktionen und Veranstaltungen geplant, so dass wir uns über unsere zwei neuen Mitglieder im Ortsverein sehr freuen.“

Geplant sind dieses Jahr u.a. ein Spielenachmittag für Kinder am 16.06.2018 im Jubs in Nebringen, eine Beteiligung am Kindersommerferienprogramm der Gemeinde Gäufelden, eine Veranstaltung zum Thema „Patientenverfügung“ sowie einen Stand auf dem Gäufeldener Weihnachtsmarkt. Darüber hinaus arbeitet der Ortsverein bereits an seinem kommunalpolitischen Konzept für die Kommunalwahlen im Frühjahr 2019, ist auf der Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahlen und führt Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern und Vereinsvertretern in Bezug auf die Vor-Ort-Situation durch. Darüber hinaus arbeitet der Ortsverein gerade an einem Antrag zum Thema „Erste Hilfe“, der auf dem Landes- und Bundesparteitag der SPD diskutiert werden soll.

 

 

Homepage SPD Gäufelden

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

27.05.2018, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Money, money, money, life is funny in a richmens world!
Die Wirtschaft bestimmt teils von uns bemerkt, teils unbemerkt unser Leben. Kein Wunder also, dass einige kluge …

04.06.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

07.06.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr AG 60plus Kreisverband - Mitgliederversammlung

08.06.2018, 18:00 Uhr Vorstandssitzung
Die Sitzung findet unmittelbar vor dem Stammtisch statt.

08.06.2018, 19:30 Uhr Politischer Stammtisch
eine gute Gelegenheit zum Austausch über aktuelle und künftige Themen der Kommunalpolitik

Alle Termine

Facebook

Leni Breymaier

Leni Breymaier